A+ A A-

  • Kategorie: Fotoblog
  • Zugriffe: 561

Was ist neu?

6.1.2018 Neuer Punkt im Usermenü! Aufruf von Kontaktbögen der alten Galerie ...


Inzwischen hat sich wieder einiges getan. Das linke Menü (vertikal) ist in die endgültige Position gerutscht und ist oben horizontal.

Das Usermenü ist um einige Punkte erweitert, insbesonders um die Mitgliederliste, dazu hat es schon einen Newsletter gegeben.

Eine aktuelle Mitgliederliste (administriert von R.Punz) ist, wenn man angeleldet ist als pdf abrufbar. Daneben ist eine Seite mit den Konterfeis im Aufbau, die wird halt so nach und nach erweitert, wie die Bilder abgeliefert werden. Ungeduldsbekundungen bitte nicht am Admin auslassen.

Die Galerie öffnet sich jetzt in einem neuen Browserfenster, eventuell ist das etwas bequemer als vorher.


Bei den Bildern in der Galerie hat sich dank August's Aktivitäten wieder einiges getan. Das soll natürlich auch alle anderen dazu animieren, ebenfalls seine Bilder hochzuladen.

Bei der Galerie selbst wurde an einigen Schräubchen gedreht, also umkonfiguriert, damit sie etwas Benutzerfreundlicher wird. Unter anderem kann jetzt jeder selber die Daten zu seinen Bildern (Titel, Beschreibung) editieren. Die Voreinstellung war off, nun ist sie on.

Ein Newsletter-Script wurde installiert und probeweise einmal getestet, es waren nur einige wenige davon betroffen. Diese Einrichtung soll dann die Kommunikation mit den Mitgliedern vereinfachen. Für Mitglieder ist diesbezüglich kein Handlungsbedarf, die werden vom Admin angemeldet. Wird noch etwas dauern ...

FB-Timeline - ein neuer Menüpunkt in der linken Menüleiste. Dort werden fallweise Postings aus Facebook aufscheinen. Das geht nicht automatisch, sondern muß manuell gemacht werden. Daher wird es auch nicht regelmäßig sein. Da nur wenig Mitglieder auch auf Facebook aktiv sind, ist dieser Bereich nicht sehr aktiv, es gibt aber doch immer wieder interessante Fotoaktivitäten auf FB.

Das Facebookfenster links oben, früher war es rechts, ist ebenfalls neu. Es ist etwas aufdringlicher als bisher, ist aber nur dann sichtbar, wenn die Begrüßungsseite, also "HOME" aufgerufen ist. Bei allen anderen Menüpunkten ist es nicht sichtbar.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.